Warning: Illegal string offset 'session_data' in /homepages/13/d463120482/htdocs/app468635550/wp-content/plugins/facebook-publish/init.php on line 30
Igitt, das esse ich nicht! - gelbesblau

Igitt, das esse ich nicht!

Ein Kochbuch für Hartgesottene mit Kulturgeschichte.

Die Welt will satt werden. Jeden Tag mit jedem Frühstück, jedem Mittagessen und jedem Abendessen wieder und wieder. Die Ess-Kultur der westlichen Welt gilt dabei als Vorbild und so steigt der Konsum von Fleisch beispielsweise in der asiatischen Welt enorm an. Mit globalen Folgen: Denn es müssen mehr Äcker bewirtschaftet werden, um das Schlachtvieh mästen zu können.

Remy Gusteau setzt sich kritisch mit der Küche der westlichen Welt auseinander. Und schreibt: ein Kochbuch! Mit Gerichten und Rezepten, die selten in den Küchen und Kochtöpfen Europas und Nordamerikas zubereiten werden. Doch es ist nicht ein weiteres Kochbuch, sondern eines mit Geschichte zu den Rezepten, den Hintergründen der Menüs, wie Gusteau sie fand, probierte und kredenzte. Dabei oft ein „Igitt, das esse ich nicht“ zu hören bekam. Begleitet wird er bei seiner Küchenreise um den Erdball von Fauntella Kara. Die alles kann, wie sie sagt, nur nicht kochen.

Erscheint: Ende Januar 2015.

Verlag für Indie-Autoren in eBook und Print